Bürohistorie Walter Sorg

Walter Sorg freier Architekt ist der Bürogründer unseres Büros.
Er absolviert sein Architekturstudium an der Staatsbauschule Stuttgart. Und ist Mitarbeiter im Atelier Professor Paul Stohrer.
1954 entwirft und realisiert Architekt Walter Sorg mit seinem Partner Walter Pfaff sein erstes Gebäude: Den Gasthof/Hotel Hirsch in Stuttgart Botnang.
1962 wird das Architekturbüro Sorg von Walter Sorg gegründet. Er ist auch Senator der Freunde der Fachhochschule für Technik Stuttgart.
1994 werden Wolfgang Frosch und Oliver Sorg Partner.
Aus Sorg Frosch & Partner wird 1998 die Sorg & Frosch Planungs GmbH mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Wolfgang Frosch, Oliver Sorg und Walter Sorg. Walter Sorg scheidet am 30.06.2002 aus der Geschäftsleitung.
2015 gründet Oliver Sorg mit Ulrike Schnitzer die SFP Architekten GmbH
Die Fotos geben Eindrücke unserer Bürohistorie aus den 50er bis zu den 70er Jahren.